Bad Harzburg, Altersabteilung

Besuch der Altersabteilung Braunlage



Es ging "auf den Berg" - Altersabteilung der Feuerwehr Bad Harzburg trifft sich mit der selbigen in Braunlage und besichtigt das neue Feuerwehrhaus

Auf Einladung der Kameraden der Alterabteilung Braunlage sind wir am 31. Mai mit dem Westeroder MTW um 17.00 Uhr auf den Berg gefahren. Hier wurden wir von Dieter Freiberg und seinem Ortsbrandmeister Hannes Ervenich empfangen.

Zuerst haben wir unter Führung des Ortbrandmeisters das neue Feuerwehrhaus angeschaut. Es ist ein Vorzeigeobjekt, sehr gelungen und großzügig, hier wurde an Alles gedacht. Im Anschluss an die Führung haben wir dann am Kameradschadftsabend der Altersabteilung teilgenommen. Bei Currywurst mit Pommes (eine großzügige Portion) und auch einem Bierchen hatten wir einen schönen Abend. Die Heimreise war dann um 22.00 Uhr.

Danke nochmals für die Einladung der Altersabteilung Feuerwehr Braunlage, an den Ortsbrandmeister Ervenich und unseren Fahrer Peter Cybulka aus Westerode.