Bad Harzburg, Tech. Hilfeleistung

Gestürzte Wanderin am Burgberg



Gemeinsam mit der Bergwacht Vienenburg unterstützte die Feuerwehr Bad Harzburg den Rettungsdienst bei einer Personenrettung am Burgberg

Kurz vor 16 Uhr wurde heute Nachmittag die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg zum Burgberg alarmiert. Der Rettungsdienst war zuvor zu einer gestürzten Wanderin zwischen Märchenwald und Mittelstützte Burgberg-Seilbahn gerufen wurden und benötigte beim Patiententransport Unterstützung.

Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde schnell die Bergwacht Vienenburg mit dem ATV (ein kleines geländegängiges Allradfahrzeug) nachgefordert. Nachdem der Patient durch das Personal des Rettungsdienstes transportfähig gemacht wurde, ging es mit Feuerwehr und Bergwacht zum RTW und anschließend zur weiteren Behandlung der Fußverletzung in eine nahegelegene Klink.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Bad Harzburg mit einem Führungsfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und dem Rüstwagen, Bergwacht Vienenburg und Rettungsdienst Landkreis Goslar