Bad Harzburg, Nachrichten

Gruppe der Lebenshilfe besucht die Feuerwehr



Mit dem Wunsch „mal eine Feuerwehr von innen anschauen zu können“ besichtigten vor wenigen Tagen zwölf Bewohner der örtlichen Lebenshilfe die Feuerwache Bad Harzburg am Holzhof

Wie sieht es in einer Feuerwehr aus? Wo ziehen sich die Feuerwehrmänner und -frauen bei einem Einsatz um? Was ist alles auf so einem Löschgruppenfahrzeug? Diese und weitere Fragen wurden den zwölf Mitarbeitern und zwei pädagogischen Betreuern der Werkstatt für behinderte Menschen vor wenigen Tagen ausführlich vom Zugführer Michael Beyer beantwortet. Er führte die Frauen und Männer zwei Stunden durch unsere Räumlichkeiten am Holzhof, zeigte ihnen die Fahrzeuge und führte die darauf verlastete Technik vor.

Zum Schluss, schon fast Pflicht, das gemeinsame Gruppenfoto vor einem der Großfahrzeuge, als Erinnerung an den Besuch bei der Feuerwehr.