Bad Harzburg, Altersabteilung

Treffen alter Freunde



Örtliches Sightseeing statt lange Busfahrt - die Altersabteilungen der Feuerwehren Bad Harzburg und Braunlage trafen sich heute zum Kaffee- und Grill-Nachmittag in Bad Harzburg

Am Samstag den 26. August trafen sich die beiden Altersabteilungen Bad Harzburg

und Braunlage mit ihren Frauen im Feuerwehrhaus in Bad Harzburg. Anstatt einer gemeinsamen Busfahrt, wie sonst, war in diesem Jahr ein Kaffee- und Grillnachmittag angesagt.

Der Alterspräsident Dieter Beyer begrüßte seine Gäste aus Braunlage und deren Frauen. Nach einem kurzen Ablauf für den gemeinsamen Nachmittag, gab es dann Apfelkuchen, Zuckerkuchen und Kaffee. Dazu lief nebenher auf dem Fernseher eine Dia- Show aller gemeinsamen Busfahrten die wir seit 2005 zusammen unternommen hatten.

Ab 16.00 bis 18.00 Uhr hatte man die Wahl zur Freizeitgestaltung: einmal auf unseren Hausberg zu gondeln, einen Spaziergang in der Bummelzone zu machen oder auf unserer schönen Terrasse im Feuerwehrhaus zu verbleiben. Die meisten fuhren natürlich auf den Burgberg.

Um 18.00 Uhr fanden sich alle wieder im Feuerwehrhaus ein. Der Grillmeister Alexander Beyer heizte den Grill an und legte Steaks und Bratwurst auf. Am Buffet im U- Raum waren dann außer Teller und Besteck verschieden Salat als Belage im Angebot. wie bei der Feuerwehr üblich war jetzt Selbstbedienung. Für Getränke, wie Bier, Cola, Wasser, Wein oder auch zur Verdauung ein Schnäpschen sorgte unsere Teeküchenfee Nadine und verwöhnte uns alle.

Zur Erheiterung des Nachmittags hatten einige Kameraden aus Bad Harzburg und Braunlage ein paar lustige Witze und auch Anekdote zu erzählen, sie sorgten damit für eine tolle Stimmung auf unserer Terrasse.