Bad Harzburg, Bündheim-Schlewecke Veranstaltungen

Zukunftstag Oberschule Deilich



Die Ortsfeuerwehren Bündheim-Schlewecke und Bad Harzburg präsentierten sich beim diesjährigen Zukunftstag an der Oberschule Deilich

Am Donnerstag, den 27. April präsentierten sich die Feuerwehren aus Bündheim-Schlewecke und Bad Harzburg beim diesjährigen Zukunftstag an der Oberschule Deilich.

Um 07:30 Uhr trafen sich fünf Kameraden der Feuerwehr Bündheim-Schlewecke und ein Kamerad der Feuerwehr Bad Harzburg am Feuerwehrhaus in der Breiten Straße. Zusammen fuhren wir mit dem LF 10/20 der FF Bündheim-Schlewecke sowie dem Rüstwagen der FF Bad Harzburg zum Schulzentrum in der Deilichstraße.

In der Oberschule angekommen, zeigten wir insgesamt 6 Gruppen (alles 5. Klassen) das vielfältige Spektrum der Feuerwehr. So konnten die Schüler sehen, wie zum Beispiel ein Feuerwehrmann unter schwerem Atemschutz in den Innenangriff geht oder wie schwer eine Schere zum Zerschneiden von PKW bzw. LKW ist.

Wir hoffen, damit den einen oder anderen Jugendlichen für die Feuerwehr begeistert zu haben, um vielleicht der gemeinsamen Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Harzburg beizutreten, oder aber den Berufswunsch "Feuerwehrmann" gefestigt zu haben.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für die Verpflegung durch die Oberschule mit "Feuerwehrmarmelade" und Kaffee – vielen Dank !