Altersabteilung

Altersabteilung

Wir gehören noch nicht zum alten Eisen...

...auch wenn wir mit Erreichen der aktuellen Altersgrenze von 63 Jahren gemäß Brandschutzgesetz aus dem aktiven Dienst in der Feuerwehr ausscheiden müssen.

 

Unsere Altersabteilung besteht momentan aus 21 Mitgliedern. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat im Feuerwehrhaus an der Breiten Straße.

 

Dabei steht natürlich die Pflege der Kameradschaft im Vordergrund. Indem wir unsere Geschichte durch Erzählungen der Vergangenheit lebendig halten, lassen wir auch den einen oder anderen jüngeren, aktiven Kameraden daran teilhaben wie es früher war.


Einmal im Jahr sind dann auch unsere Ehefrauen zu diesem Treffen eingeladen. Darüber hinaus nehmen wir an zahlreichen Veranstaltungen der aktiven Kameraden teil oder treffen uns mit den befreundeten Altersabteilungen anderer Wehren.

Ansprechpartner
Ulrich Wiemann
Leiter Altersabteilung
E-Mail schreiben