Letzte Einsätze

Bad Harzburg

PKW-Brand auf der B4

Bad Harzburg

Großfeuer in Hornburg

Letzte Veranstaltungen

Bündheim-Schlewecke

JHV FF Bündheim-Schlewecke

Bettingerode

Letzte Nachrichten aus der Nachwuchsabteilung

Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr

Wir können auch Eislaufen

Ticker

  • Notfalltüröffnung im Troge

    Zum zweiten Mal führte ein Einsatz um 15.12 Uhr die Kräfte der diensthabend Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Bad Harzburg heute in den Stadtteil Bündheim. Eine Frau benötigte hinter ihrer verschlossenen Wohnungstür medizinische Hilfe. Die Feuerwehr verschaffte sich mit Spezialwerkzeug Zutritt – der Rettungsdienst versorgte die Patientin.

  • Unterstützung mit der Drehleiter

    Die Drehleiter der Feuerwehr Bad Harzburg wurde am heutigen Dienstag um 10.17 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Stadtteil Bündheim alarmiert. Der Rettungsdienst war dort zu einer bewusstlosen Person gerufen wurden und benötigte zum Patiententransport die technische Unterstützung der Feuerwehr.

  • Medizinischer Notfall in der 13. Etage

    Die Feuerwehr Bad Harzburg wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst heute Nachmittag in ein Hochhaus-Komplex in die Kurhausstraße gerufen. Ein Mann lag verletzt in seiner Wohnung - die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der Patient zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. 

  • Gefahrenstelle beseitigt

    Nach Erkundung durch den diensthabenden Brandmeister, musste die Feuerwehr Bad Harzburg am gestrigen Freitagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr mit der Drehleiter eine Gefahrenstelle in der Schmiedestraße beseitigen. Zur Unterstützung rückte auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit zur Einsatzstelle aus.

  • Spende für die Kinderfeuerwehr

    Förderung der Kinder- und Jugendarbeit: "Die Feuerluchse" erhielten eine großzüge Spende vom Burgberg Gymnasium Bad Harzburg