Letzte Einsätze

Bad Harzburg
Bündheim-Schlewecke

Letzte Veranstaltungen

Bündheim-Schlewecke

Walpurgisfeier

Letzte Nachrichten aus der Nachwuchsabteilung

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr

Ticker

  • Feueralarm im Altenpflegeheim

    Handwerkerarbeiten lösten heute Mittag um kurz vor halb zwei die automatische Brandmeldeanlage in einem Altenpflegeheim in der Stübchentalstraße aus. Die Feuerwehr Bad Harzburg war mit einem Führungsfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter vor Ort, kontrollierte den betroffenen Bereich und übergab die Anlage nach Zurückstellen an den Betreiber.

  • Türöffnung in an der Messinghütte

    Zu einer weiteren Notfalltüröffnung wurde die Feuerwehr Bad Harzburg heute Nachmittag um 14.28 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Unsere Einsatzkräfte, die mit einem Führungsfahrzeug, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter vor Ort waren, verschafften sich erneut durch ein Fenster den Zutritt zum Haus, im Einsatzverlauf mussten zwei weitere Türen geöffnet werden. Leider konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod des Bewohners feststellen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben – Einsatzende für Feuerwehr und Rettungsdienst.

  • Türöffnung in der Amtswiese

    Vatertag begann für ein Teil von uns früh – um 2.19 Uhr wurde eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg gemeinsam mit dem Brandmeister vom Dienst zu einer hilflosen Person hinter verschlossenen Tür alarmiert. In der Amtswiese war ein älterer Mann in seiner Wohnung gestützt und konnte den Rettungskräften nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Unsere Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialgerät Zutritt durchs Fenster in die Wohnung im Erdgeschoss und übernahmen die medizinische Erstversorgung bis zum kurze Zeit später eintreffenden Rettungsdienst.

  • Türöffnung in Bündheim

    Zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür wurde die Feuerwehr Bad Harzburg heute Vormittag um 10.50 Uhr in den Sophienring gerufen. Unsere Einsatzkräfte verschafften sich mit Spezialwerkzeug Zutritt zur Wohnung und übernahmen die medizinische Erstversorgung der älteren Dame bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

  • Gefahrgutübung in Braunlage

    Feuer im Eisstadion mit der Freisetzung von Gefahrgut. So die angenommene Lage einer großen Übung gestern Abend in Braunlage. Auch einige Sonderkomponenten von der Feuerwehr der Stadt Bad Harzburg waren in das Szenario mit eingebunden: Teileinheit der Kreismessleitung, die Gefahrgutgruppe, eine Spür- und Messfeuerwehr, sowie die Besatzung des Einsatzleitwagen 2 der Kreisfeuerwehr. (Foto: Pressegruppe Kreisfeuerwehr Goslar)

Save the Date

  • 15. – 17. Juni 2018 - Jubiläum, 95 Jahre Ortsfeuerwehr Bettingerode
  • 8. September 2018 - Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg