Letzte Einsätze

Bad Harzburg

Feuer am Rathaus

Harlingerode

Erst die Hitze, nun der Sturm

Letzte Veranstaltungen

Bettingerode
Bad Harzburg

Letzte Nachrichten aus der Nachwuchsabteilung

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr

12- Stunden-Ausbildung

Nähere Informationen zum Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg gibt es hier.



Ticker

  • Sturmschaden beseitigt

    Verhältnismäßig ruhig verlief die stürmische Nacht für die Feuerwehr unserer Stadt. Lediglich eine Einsatzstelle musste angefahren werden – im Ilsenburger Stieg beseitigten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg kurz vor 2.00 Uhr einen umgestürzten Baum.

  • PKW-Brand Ilsenburger Straße

    Auf der Ilsenburger Straße kam es heute Morgen um kurz nach halb acht zu einem PKW-Brand. Erste Löschversuche des Oldtimer-Fahrers begrenzten den Brand auf den Motorraum und einen kleinen Bereich des Innenraums. Der ersteintreffende Brandmeister vom Dienst setzte dies mit einem Pulverlöscher fort. Anschließend kontrollierte die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs mittels Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff durch. Die Ilsenburger Straße war für die komplette Zeit des Einsatzes voll gesperrt, verletzt wurde niemand.

  • Gemeldeter Küchenbrand

    Heute Mittag wurde der Bad Harburger Löschzug zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle in der nicht weit von der Wache entfernten Herzog-Wilhlem-Straße waren Wohnungsinhaberin und Nachbarn bereits vor dem Wohn- und Geschäftshaus – ein Rauchmelder warnte rechtzeitig. Auch das angebrannte Essen, welches zur Verrauchung und Auslösung des Rauchmelders führte, war schon ins Freie verbracht. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und übergab die Bewohnerin an den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung.

  • Kontrolle nach Entstehungsbrand

    Der Brandmeister vom Dienst wurde heute Morgen um kurz vor 9 Uhr zu einer Nachkontrolle eines Entstehungsbrandes in die Nordmannstraße alarmiert. Die diensthabende Führungskraft fuhr die Einsatzstelle an, kontrollierte den betroffenen Bereich – keine Indikation eines weiteren Feuerwehreinsatzes.

  • Lageerkundung: Unklare Rauchentwicklung

    Zur Lageerkundung wurde die diensthabende Führungskraft der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg um 15.55 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Im Bereich Huneberg Steinbruch wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort konnte der BvD keine Feststellung machen – kein weiterer Einsatz Feuerwehr.