Bad Harzburg, Tech. Hilfeleistung

Baum gibt Schneelast nach



Verspätet in den Feierabend - ein Baum war am Dienstag aufgrund der Schneelast umgekippt und blockierte die Zufahrtsstraße zur Papierfabrik in Eckertal

Am späten Dienstagnachmittag wurde eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg nach Eckertal alarmiert. In der dortigen Zufahrt zur Papierfabrik hatte ein Baum den Schneelasten nachgegeben und blockierte umgestürzt die Straße. Mit zwei Kettensägen wurde der Stamm zerteilt und mittels Seilwinde vom Rüstwagen aus dem Hang gezogen, um anschließend die Straße wieder freizuräumen. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die 10 Einsatzkräfte beendet und die Mitarbeiter der Papierfabrik hatten freie Fahrt in den Feierabend.

Eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Bad Harzburg mit zwei Führungsfahrzeugen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Rüstwagen.