Bad Harzburg, Bettingerode, Bündheim-Schlewecke, Harlingerode, Westerode, Veranstaltungen

Erweiterungsbau am Standort Bad Harzburg



Derzeit entsteht am Standort der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am Holzhof ein Erweiterungsbau mit Büro- und Werkstatträumen, sowie einem Logistiklager und einer zentralen Dekontaminationshalle. In einer kleinen Feierstunde konnte dazu heute Richtfest gefeiert weerden.

In einer kleinen Feierstunde konnte heute in Anwesenheit der Verwaltung, beteiligter Baufirmen und Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg Richtfest beim neuen Anbau an der Feuerwache Bad Harzburg gefeiert werden. Derzeit entsteht dort die neue zentrale Dekontaminationshalle, Lagerfälle u.a. für Rollcontainer für Großschadenslagen und Sonderlöschmittel, sowie Büro- und Werkstatträume für den hauptamtlichen Gerätewart. „Ich freue mich das nach einigen Hürden nun dieser Bau in der Entstehung ist. Ich danke den Mitarbeitern der Verwaltung und Mitgliedern des Rates für Unterstützung“, so Markus Hirsch, der als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr nach kurzen Grußworten des Verwaltungschefs Bürgermeister Ralf Abrahms, die Gäste noch zu einem kleinen Snack einlud.