Bündheim-Schlewecke, Aus- und Fortbildungen Veranstaltungen

Jahresabschlussdienst und Nikolausüberraschung



Am Dienstagabend hielt die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke einen Jahresabschlussdienst über Microsoft Teams ab.

Der Jahresabschlussdienst startete mit einem Vortrag über die Rechtsgrundlagen bei Türöffnungseinsätzen. Da derzeit aufgrund der aktuellen Covid-19 Beschränkungen keine praktischen Dienste stattfinden können, wurden die für die zukünftigen Türöffnungseinsätze im eigenen Ortsgebiet rechtlichen Grundlagen vermittelt. Hierbei wurde neben den gesetzlichen Bestimmungen auch noch mal auf die Gefahren bei einer Türöffnung und was es zu beachten gibt eingegangen.

 

Nach dem Vortrag informierte der Ortsbrandmeister Marcus Saß über die aktuelle Situation und gab einen Ausblick aufs nächste Jahr. Abschließend überraschte der stellvertretende Ortsbrandmeister Patrick Maibaum die Kamerad*innen mit einem personalisierten Nikolausgeschenk, welches er zusammen mit seiner Familie mühevoll gestaltet hat.