Jugendfeuerwehr, Ticker

Jugendfeuerwehr übt online



Trotzt Covid-19-Pandemie halten wir zusammen und bilden uns weiter.

Um ihr Wissen zu festigen und zu erweitern, haben die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr heute Abend an einem Onlineausbildungsdienst teilgenommen. Ausbildungsinhalt waren Inhalte der  Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 (FwDV3) „Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz“. Im Speziellen die einzelnen Bestandteile von „Taktischen Einheiten“ in der Feuerwehr und deren Aufgaben. Darüber hinaus wurden die Wirkung von Löschmitteln und die Handhabe von Gerätschaften zur Brandbekämpfung wiederholt.

In den kommenden Wochen warten weitere spannende Onlinedienste auf die Mädchen und Jungen unserer Nachwuchsabteilung. Zudem ist geplant, dass unser Nachwuchs im Dezember Pakete erhält, um sich auch praktisch fortbilden zu können.