Bad Harzburg, Bündheim-Schlewecke, Einsätze Tech. Hilfeleistung

Ölspur auf Bundesstraße 4 am Dienstagabend



Eine Ölspur auf der B4 sorgte für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke, kurz nachdem die Ölschadenbekämpfung im Rahmen eines Ausbildungsdienstes geübt wurde.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke zusammen mit dem Brandmeister vom Dienst der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg zu einer Ölspur auf der B4 Ortsausgang Bad Harzburg Richtung Torfhaus gerufen. Vor Ort konnte eine ca. 600 Meter lange Ölspur als Folge eines defekten LKW festgestellt werden. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend von der Kehrmaschine des Bauhofs aufgenommen.

 

Eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke mit einem Führungsfahrzeug, zwei Gerätewagen (Öl und Logistik) und einem Löschgruppenfahrzeug.

Ortsfeuerwehr Bad Harzburg mit dem Brandmeister vom Dienst.

Bauhof und Polizei Bad Harzburg.