Bad Harzburg, Harlingerode, Brandeinsatz

Unklare Rauchentwicklung am Butterberg



Ein Gartenfeuer sorgte am frühen Sonntagnachmittag für eine Alarmierung des Löschzugs Bad Harzburg und einem Löschgruppenfahrzeug aus Harlingerode

Zu einem gemeldeten Mittelbrand wurden der Löschzug Bad Harzburg und ein Löschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Harlingerode am frühen Sonntagnachmittag alarmiert. Der Rettungsleitstelle in Goslar wurde eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines einzelnstehenden Hauses in der Geißmarstraße gemeldet. Am Einsatzort konnte schnell Klarheit geschaffen werden: Ein Gartenfeuer sorgte für das Feuer und die Rauchentwicklung. Die Großfahrzeuge, welche zwischenzeitlich einen Bereitstellungsraum angefahren sind, konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken. Einsatzende nach wenigen Minuten.