Bad Harzburg, Bündheim-Schlewecke, Harlingerode, Ticker

Zwei Einsätze am Samstagvormittag



Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage und einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg am Samstagmorgen alarmiert.

Um 11:36 wurden die Ortsfeuerwehren Bad Harzburg und Harlingerode zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Harlingerode alarmiert. Die zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr Harlingerode erkundete den Betroffenen Bereich und konnte als Auslösegrund einen technischen Defekt ausmachen. Der auf Anfahrt befindliche Kurzzug Bad Harzburg konnte die Alarmfahrt einstellen.

Noch auf der Rückfahrt zur Wache wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg zusammen mit der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke zu einer unklaren Rauchentwicklung im Ortsteil Bündheim alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aufgrund eines Grills ausgemacht werden. Die Feuerwehr musste keine Maßnahmen treffen.
Einsatzende nach ca. 20 Minuten.