Das Wachbuch

Ein Überblick der neusten Artikel

  • Sport und Spiel

    Auch Feuerwehrmänner/ Frauen müssen Fit sein
  • Hilflose Person hinter verschlossener Tür

    Zu einem zweiten Einsatz für die Ortsfeuerwehr kam es nur wenige Stunden nach dem Brand im Stadtteil Bündheim. Um kurz nach 10.08 Uhr wurden eine Kleinalarmgruppe und ein...
  • Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

    Am Dienstagmorgen um 05:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke mit dem Alarmstichwort "Feuer 2 - Wohnungsbrand" alarmiert.
  • Auslösung Brandmeldeanlage

    Am 18. September löste um 07.42 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einem Recyclingbetrieb aus
  • Notfalltüröffnung in der Kernstadt

    Hilflose Person hinter verschlossener Tür: Feuerwehr und Rettungsdienst waren am späten Samstagabend in der Eichendorffstraße im Einsatz
  • Patientenrettung am Burgberg

    Gestürzter Wanderer - Feuerwehr und Bergwacht waren Samstagnachmittag am Burgberg im Einsatz
  • Verkehrsunfall eingeklemmte Person

    Beim Tag der offenen Tür der des Abschlepp- und Bergungsunternehmen Lesum, präsentierten sich die Ortsfeuerwehren Harlingerode und Bad Harzburg mit einer kleinen Übung
  • Sturmtief Sebastian auch im Harz

    Ein ausgeprägtes Sturmtief zog oder zieht derzeit über Norddeutschland. Dennoch haben wir bisher Glück gehabt, Sebastian hat uns noch keine wetterbedingten Einsätze...
  • Gruppe der Lebenshilfe besucht die Feuerwehr

    Mit dem Wunsch „mal eine Feuerwehr von innen anschauen zu können“ besichtigten vor wenigen Tagen zwölf Bewohner der örtlichen Lebenshilfe die Feuerwache Bad Harzburg am...
  • Mut zur Feuerwehr

    Erneute Informationsveranstaltung, diesmal in der "Oberschule an der Deilich"