Das Wachbuch

Ein Überblick der neusten Artikel

  • Kraftstoffaustritt bei einem Kurierfahrzeug


    Nach dem Sturm am Nachmittag waren zwei Ortsfeuerwehren der Stadt Bad Harzburg am späten Abend noch einmal gefragt: „Vor den Höfen“ verlor ein PKW größere Mengen Diesel

  • Wetterbedingt im Einsatz

    Sturmtief Xavier sorgt auch in der Kurstadt Bad Harzburg für Einsätze der Feuerwehr - mehrere Ortsfeuerwehren zur Beseitigung von Sturmschäden im Einsatz
  • Alte Technik ausgezeichnet

    Feuerwehr nimmt am Oldtimer-Treffen teil - das ehemalige HiLF und die historische Drehleiter der FF Bündheim-Schlewecke schafften den Sprung auf’s Podest und wurden...
  • Notfalltüröffnung in Bündheim


    Auch am Tag der deutschen Einheit im Einsatz – am Abend wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg zu einer Notfalltüröffnung in die Silberbornstraße, in den Stadtteil Bündheim...
  • Feuerwehr zu Besuch in der Kita

    Im September 2017 besuchten Mike Scholz und Andreas Liebau die Kita "Vor den Gestütswiesen" in Bündheim
  • Oktoberfest in Bündheim

    Der Brückentag vor dem Einheitstag wurde dieses Jahr sinnvoll von der FF Bündheim-Schlewecke genutzt
  • Verkehrsunfall auf der B4

    Sicherung der Unfallstelle und Aufnahme von Betriebsstoffen: Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke war am gestrigen Montag gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf der...
  • Drehleitereinsatz in Harlingerode


    Am Montagabend wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg um 18.26 Uhr nach Harlingerode alarmiert. Der Rettungsdienst war in der Landstraße zu einem...
  • Treffen der Altesabteilung Bad Harzburg


    Das Monatstreffen dieses Mal an anderer Stelle – wie im Einsatzdienst, flexibel und anpassungsfähig