Das Wachbuch

Ein Überblick der neusten Artikel

  • Die Persönliche Schutzausrüstung

    Schützen uns Feuerwehrbadelatschen wirklich im Einsatzfall?
  • Ausgelöster Heimrauchmelder

    Am frühen Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bündheim-Schlewecke zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Troge alarmiert.
  • Verkehrsunfall Bundesstraße 4

    Zum zweiten Einsatz am Volkstrauertag wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am frühen Nachmittag alarmiert – auf der Bundesstraße 4 kam es zu einem Verkehrsunfall mit...
  • Alarmauslösung Brandmeldeanlage

    Ein technischer Defekt löste am Sonntagvormittag ein Feueralarm in einem Hochhauskomplex in der Kurhausstraße aus
  • Offizielle Ernennung zum Amtsträger

    Thomas Schmalz wurde auf der gestrigen Ratssitzung der Stadt Bad Harzburg für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg...
  • Absicherung Laternenumzüge

    Am Donnerstag den 02.11.17 und am Montag den 06.11.2017 waren die Bündheimer Kameraden im Rahmen von Amtshilfen gefordert. Die Polizei benötigte zur Absicherung der...
  • Zwei Feuerluchse verabschieden sich

    Bei unserem Dienst am 6.11.2017 waren wir im Braunschweiger Hof Kegeln. Dabei haben wir gleich zwei Feuerluchse auf einmal verabschiedet.
  • Notfalltüröffnung

    Um 18.16 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Harzburg am Montagabend zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür in die Reischauerstraße alarmiert. Die Tür konnte schon...
  • Dank der Bündheimer Andreasgemeinde

    Selbstverständlich war die Hilfe der Feuerwehr-Einsatzkräfte beim Juli-Hochwasser im und rund um das Bündheimer Gemeindehaus am Rande des Schlossparks. Nicht...
  • Austritt von Hydraulikflüssigkeit

    Zum dritten Einsatz der Feuerwehr der Stadt, rückte die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke am Mittwochnachmittag aus, ein Gabelstapler verlor Hydrauliköl im Hopfengarten