Das Wachbuch

Ein Überblick der neusten Artikel

  • Einsatz für die Schneeketten

    Auch am 2. Advent viel zu tun für die Feuerwehr. Aufgrund des starken Schneefalls wurden vorsorglich alle Fahrzeuge der FF Bündheim-Schlewecke mit Schneeketten...
  • Zwei Einsätze am Samstag

    Angebranntes Essen und Personenrettung auf dem Baumwipfelpfad im Kalten Tal - weiterhin hohes Einsatzaufkommen für die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Stadt Bad...
  • Neues Löschfahrzeug offiziell in Dienst gestellt

    Am 01.12.2017 war es soweit. Das im September ausgelieferte Löschgruppenfahrzeug LF 10/20 wurde im Beisein vom Bürgermeister der Stadt Bad Harzburg, Vertretern von Rat...
  • Gefahrenstelle beseitigt

    Dem starken Wind am heutigen Abend, gab der Mast eines Werbeschildes in der Herzog-Wilhelm-Straße, Eingang Fußgängerzone, nach – knickte ab und stelle eine Gefahr für...
  • Besuch mit ganz besonderen Auftrag

    Heute Vormittag hatten wir Besuch in der Feuerwache am Holzhof. Wie auch schon in den vergangenen Jahren schmückten zahlreiche Mädchen und Jungs vom Kindergarten...
  • Person in die Radau gestürzt

    Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Mittwochmittag im Kurpark im Einsatz. Ein älterer Mann war in die Radau gestützt – leider konnte durch den Notarzt nur noch der Tod...
  • Schornsteinbrand in Bettingerode

    Am frühen Abend brannte ein Schornstein in der Hauptstraße – Ortsfeuerwehr Bettingerode und Löschzug Bad Harzburg waren knapp eine Stunde vor Ort im Einsatz
  • Öl auf Schnee – eine Kombination für die Feuerwehr

    Am 1. Advent wurde die Feuerwehr Bündheim-Schlewecke von der Polizei Bad Harzburg zur Beseitigung einer Ölspur nachgefordert.
  • Nachtrag zum Wohnungsbrand am Donnerstag

    Leider hat auch modernste Medizin- und Rettungstechnik seine Grenzen – wir erhielten heute Morgen die traurige Nachricht, dass der Wohnungsbrand am vergangenen Donnerstag...
  • Sichere Adventszeit

    Weihnachten naht - einige Tipps, damit diese Zeit gefahrlos und besinnlich wird. Für viele ein Fest der Freude und Besinnlichkeit. Für so manchen aber auch ein Fest...