Das Wachbuch

Ein Überblick der neusten Artikel

  • Ölspur im Ortsgebiet Harlingerode

    Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bündheim-Schlewecke zu einer längeren Ölspur nach Harlingerode alarmiert.
  • Tierrettung in Westerode

    Déjà-vu für die Ortsfeuerwehr Westerode: Mit Schläuchen, Seilen und vereinten Kräften mussten sie heute Morgen einem Pferd wieder auf die Beine helfen
  • Frühjahrsputz bei der Feuerwehr

    Am heutigen Samstag trafen sich alle Feuerwehren der Stadt Bad Harzburg, um das Übungshaus der Stadtfeuerwehr am Radauanger zu entrümpeln, da dieses für folgende Übungen...
  • ​Unfall bei Baumfällarbeiten

    Schwer verletzt wurde am Freitagmittag ein Mann, als er im Kirchweg einen Baum fällen wollte - Feuerwehr Westerode und der Rettungsdienst waren vor Ort.
  • Auslösung Brandmeldeanlage

    Am Mittwoch um 12.22 Uhr schrillten die DME (Digitalen Meldeempfänger) der Ortswehr Harlingerode
  • Gemeldeter Küchenbrand in Westerode

    Arbeitsreicher Vormittag für die Feuerwehr setzt sich fort: Mittelbrand entpuppt sich als angebranntes Essen - Bewohnerin an Rettungsdienst übergeben und Wohnung...
  • Hund ins Eis eingebrochen

    Am späten Sonntagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Bündheim-Schlewecke und Bad Harzburg zu einer Tierrettung alarmiert - im Radautal war ein Hund in ein zugefrorenen...
  • Bettingerode On Ice

    Am Samstag, 3. März, ging es für einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Bettingerode nach Braunlage, um dort an den 22. Meisterschaften im Setzbügeleisen-Eisschießen teil zu...
  • Einsatzreicher Vormittag

    Mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet wurden am heutigen Samstag durch die Feuerwehr abgearbeitet.
  • Schornsteinbrand im Grubenweg

    Brandeinsatz in Bündheim: Kurz vor Mitternacht brannte im Grubenweg ein Schornstein - Bad Harzburger Löschzug mit der Drehleiter zur Unterstützung nachgefordert