Veranstaltungen

Kameradschaft als Grundstein der Freiwilligen Feuerwehr

  • Jahresrückblick der Ortsfeuerwehr Bettingerode

    Am vergangenen Samstag konnte die Ortsfeuerwehr Bettingerode ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 nachholen.
  • KFB-Übung: Waldbrand am Huneberg-Steinbruch

    Mit mehreren Fahrzeugen nahmen Einsatzkräfte unterschiedlicher Ortsfeuerwehren an einer großen Übung der Kreisbereitschaft (KFB) Goslar teil. Angenommene Lage war ein…
  • Hochzeit in Schlewecke

  • Löschwasser-Entnahmestellen bei Waldbränden

    Unterarbeitsgruppen 1 und 2 der Lenkungsgruppe „Waldbrandbekämpfung im Harz“ trafen sich am vergangenen Samstag zu einer Informationsveranstaltung und Erkundung möglicher…
  • Ein Bund für die Ewigkeit

    Am vergangenen Freitagnachmittag haben sich der Kamerad Jonas Hammann, aus der Ortsfeuerwehr Westerode und seine langjährige Freundin Annika in der Kaiserpfalz Goslar das…
  • Erfahrungsaustausch mit dem Rettungsdienst

    Im Regelfall arbeiten wir von der Feuerwehr mit dem Personal des Rettungsdienstes mehrmals die Woche zusammen – Unterstützung mit der Drehleiter, Notfalltüröffnung oder…
  • Standesamtliche Trauung eines Feuerwehrkameraden

  • Jahresabschlussdienst und Nikolausüberraschung

    Am Dienstagabend hielt die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke einen Jahresabschlussdienst über Microsoft Teams ab.
  • Elf auf einen Streich

    Starker Zuwachs in der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg: In einer (leider Corona bedingt) kleinen Feierstunde wurden am Freitag insgesamt elf neue Mitglieder in die…
  • Auf Vegetationsbrände vorbereitet

    Am vergangenen Mittwochabend hat die zweite Gruppe der Feuerwehr Bettingerode das Bekämpfen von Wald- und Flächenbränden an mehreren Stationen geübt.