Veranstaltungen

Kameradschaft als Grundstein der Freiwilligen Feuerwehr

  • Füchse und Ameisen an der Kübelspritze

    Das sind die Namen der Gruppen des Kindergartens aus Westerode, welche vergangene Woche die Feuerwehr in ihrem Ort besuchten.
  • Osterfeuer in Westerode

    Am vergangenen Sonntag fand seit 2019 erstmals wieder das Osterfeuer an der „alten Badeanstalt“ in Westerode statt.
  • Führungswechsel in Westerode

    Denise Beckmann wird Stellvertretende Ortsbrandmeisterin
  • Langjährige Atemschutzgerätewarte verabschiedet

    Anfang dieses Monats wurden in einer kleinen feierlichen Runde mehrere langjährige Atemschutzgerätewarte verabschiedet.
  • Weihnachtsüberraschung in Westerode

  • Jahresrückblick der Ortsfeuerwehr Bettingerode

    Am vergangenen Samstag konnte die Ortsfeuerwehr Bettingerode ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 nachholen.
  • KFB-Übung: Waldbrand am Huneberg-Steinbruch

    Mit mehreren Fahrzeugen nahmen Einsatzkräfte unterschiedlicher Ortsfeuerwehren an einer großen Übung der Kreisbereitschaft (KFB) Goslar teil. Angenommene Lage war ein…
  • Hochzeit in Schlewecke

  • Löschwasser-Entnahmestellen bei Waldbränden

    Unterarbeitsgruppen 1 und 2 der Lenkungsgruppe „Waldbrandbekämpfung im Harz“ trafen sich am vergangenen Samstag zu einer Informationsveranstaltung und Erkundung möglicher…
  • Ein Bund für die Ewigkeit

    Am vergangenen Freitagnachmittag haben sich der Kamerad Jonas Hammann, aus der Ortsfeuerwehr Westerode und seine langjährige Freundin Annika in der Kaiserpfalz Goslar das…