Bündheim-Schlewecke, Veranstaltungen

20 Jahre Freundschaft mit der FF Schulenrode



Seit nunmehr 20 Jahren sind die FF Schulenrode und die FF Bündheim-Schlewecke befreundet.

Aus diesem Anlass wurde im August eine gemeinsame  Feier geplant, die im Rahmen der Wochenendfahrt nach Bad Harzburg der FF Schulenrode stattfand. Ein entsprechendes Abendprogramm mit Grillbuffet hatten die Bündheimer organisiert.

 

Nach einer kurzen Laudatio der beiden Ortsbrandmeister und des jetzigen stellvertretenden Stadtbrandmeisters Andreas Liebau, wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine handgemalte Freundschaftsurkunde  von Manni  Garsske durch die amtierenden Ortsbrandmeister Rainer Fuhrman und Marcus Saß unterschrieben und ausgetauscht.

 

Im Gegenzug bedankten sich die Bündheimer Kameraden mit  einem Plastikhintern. Selbigen hatten die Schulenröder Kameraden den Bündheimern sprichwörtlich im Jahr 2014 gerettet, als sie im Rahmen der Kreisbereitschaft zum Hochwassereinsatz nach Bündheim mussten.

 

Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Auf die nächsten 20 Jahre…