Bad Harzburg, Einsätze

Auslösung Brandmeldeanlage



Mutwillig eingedrückter Handdruckmelder löst nächtlichen Einsatz im Altenpflegeheim aus.

Kurz nach halb eins heute Nacht wurde wir gemeinsam mit einem RTW des Rettungsdienstes zu einem Altenpflegeheim in die Ilsenburger Straße alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst.

Nach kurzer Zeit waren die Kräfte vor Ort, konnten bei der Erkundung allerdings nur ein, ohne erkennbaren Grund, eingedrückter Handdruckmelder als Auslöser festmachen. Der Einsatz war nach kurzer Zeit für die Feuerwehr erledigt, sodass alle Kräfte schnell wieder in Ihre Betten konnten.

Im Einsatz waren neben dem Löschzug Bad Harzburg mit dem Einsatzleitwagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen und der Drehleiter, ein Rettungswagen der Kreiswirtschaftsbetriebe.