Bad Harzburg, Altersabteilung

Busfahrt zum Silbersee



Gemeinsam mit der befreundeten aus Braunlage unternahm unsere Altersabteilung vergangene Woche eine Tagesfahrt in die Region Hannover

Auf geht's, zur Silbersee Alm. Am Mittwoch den 22. August um 9.00 Uhr startete die Altersabteilung Bad Harzburg und die Altersabteilung Braunlage mit ihren Frauen zur diesjährigen Busfahrt.

Die Fahrt ging über die Autobahn A7 Richtung Kassel und dann auf der Bundesstraße weiter nach Frielendorf. In der Fahrerpause um 10.30 Uhr gab es einen kleinen Imbiss, jeder bekam 1 Brötchen mit einer 1cm dicken Scheibe Bierschinken und dazu eine Tasse Kaffee.

Um 12.00 Uhr waren wir dann am Ziel angekommen und wurden vom Geschäftsführer der Silbersee Alm begrüßt.

Das Programm des nachmittags begann 12.30 Uhr mit einem wirklich reichhaltigen Mittagsbuffet, wo nichts fehlte, von den Vorsuppen zum Hauptgang: Rinderschmorbraten, Fisch, gebratene Hähnchenkeulen, verschiedene Gemüse, Kroketten, ein Salatbuffet und verschiedene Desserts. Alle Getränke wie Wein, Bier, alkoholfreie Getränke waren an diesem Nachmittag inklusiv.

Nach dem tollen Essen konnten wir an einer Führung um den Silbersee und der wunderschön angelegten Ferienanlage mit Badestrand, Ferienhäusern und Hotel mit Wellnessbereich teilnehmen, wo auch fast Alle mitliefen.

Ab 15.00 Uhr dann Kaffee und Kuchen und zur Unterhaltung der Stimmenimitator Gerhard Teuber, der uns mit seinem Programm fast zwei Stunden unter großem Befall unterhielt. ( z.B. Hape Kerkeling, Rudi Carrell, Heinz Ehrhardt, Helmut Kohl und noch viele andere Prominente ).

Gegen 17.00 Uhr haben wir die Heimfahrt angetreten, zuerst nach Braunlage und dann nach Bad Harzburg, wo wir so gegen 20.30 Uhr nach einem langen Tag eintrafen.

Alles im Allen haben wir einen wundervollen Tag verbracht, die Leute waren sehr zu frieden und hatten viel Spaß.