Bad Harzburg, Einsätze

Das vergessene Baguette



Ein vergessenes Baguette im Backofen sorgte für einen Einsatz der Bad Harzburger Feuerwehr.

Ein vergessenes Baguette im Backofen sorgte am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr für einen Einsatz der Bad Harzburger Feuerwehr. Nachdem die automatische Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst hatte, rückte kurze Zeit später der Löschzug zu einem Seniorenpflegeheim ins Stübchental aus. Vor Ort ergab erhielt die Feuerwehr vom Haustechniker schon die Information, dass es sich um ein angebranntes Baguette im dritten Obergeschoss gehandelt hat. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich, lüftete den Raum und stellte die Brandmeldeanlage wieder zurück, so dass um 17:00 Uhr alle Einsatzkräfte wieder eingerückt waren. Personen kamen nicht zu Schaden, deshalb konnte der alarmierte Rettungsdienst ebenfalls wieder einrücken.

Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.