Bettingerode, Veranstaltungen

Die Freiwillige Feuerwehr im Mittelpunkt einer starken Dorfgemeinschaft



In Bettingerode trafen sich 2013 Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, des Turnvereins und der Arbeitsgemeinschaft, um das 1000-jährige Bestehen des Ortes und das 90-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr zu feiern

Es entstanden Traditionen wie der Neujahrsempfang, welcher am vergangenen Wochenende zum siebten Mal stattgefunden hat.
So trafen sich circa 110 Bettingeröder mit ihren Nachbarn, Freunden und Familien in der Turnhalle, um bei Speis und Trank das Jahr 2019 gemeinsam zu beginnen.
Das waren so viele Teilnehmer wie noch nie!

Im späteren Verlauf des Abends konnten gemeinsam Bilder der Dorfchronik betrachtet werden, um gemeinsam in Nostalgie zu versinken und nachzuempfinden, wie die Urgroßeltern gelebt haben.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen, wie das Dorffrühstück am ersten Mai und das gemeinsame weihnachtliche Grillen.