Bad Harzburg, Bündheim-Schlewecke, Ticker

Feueralarm in einer Hotelanlage

Die Feuerwehr Bad Harzburg wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst am Samstagmorgen um 6.14 Uhr alarmiert. In einem Hotel an der Nordhäuser Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Nach ersten Informationen an der Brandmeldezentrale hatten mehrere Melder in einem abgesetzten Gastronomiebereich ausgelöst. Im Betroffenen Bereich konnte eine Verrauchung in einer Küche festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp des Hilfeleistungslöschfahrzeugs wurden die Räumlichkeiten erkundet – ein defekter Pizzaofen konnte als Ursache festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden umfangreich gelüftet und nach Rückstellung der BMA an den Betreiber übergeben. Nach knapp einer halben Stunde konnten unsere Kräfte aus Bad Harzburg und Bündheim-Schlewecke die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken