Bad Harzburg, Tech. Hilfeleistung

Gefahrguteinsatz in Bredelem



Flasche mit zunächst unbekannter Flüssigkeit zerbrochen: Einsatz für die Kreismessleitung bei einem Gefahrguteinsatz in Bredelem am Montagvormittag.

Im Rahmen eines Gefahrguteinsatzes im Langelsheimer Ortsteil Bredelem, war die bei der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg vorgehaltene Teilkomponente der Kreismessleitung heute Vormittag in der Straße „Am Kreuze“ im Einsatz.

Bei Bauarbeiten war eine Flasche zerbrochen wurden und eine zunächst unbekannte Flüssigkeit trat aus. Zwei Bauarbeiter kamen mit Verletzungen zur weiteren Behandlung und Beobachtung ins Krankenhaus. Neben der Kreismessleitung waren die örtlich zuständige Feuerwehr Bredelem, die Gefahrgutgruppe Langelsheim, sowie der Fachberater CBRN und der Stadt- und Kreisbrandmeister im Einsatz.