Bündheim-Schlewecke, Ticker

Längere Ölspur im Stadtgebiet



Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke wurde am späten Dienstagnachmittag zum dritten Einsatz am Tag alarmiert. Gemeldet wurde eine längere Ölspur im Stadtgebiet.

Um 17:30 Uhr lösten erneut die Digitalen Meldeempfänger der Kameraden der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke aus. Die FERLS Goslar alarmierte die auf Umweltschutz spezialisierte Ortsfeuerwehr zu einer Ölspur im Stadtgebiet. Nach ersten Erkundungen erstreckte sich die Ölspur entlang der Bismarckstraße, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, und den oberen Teil der Breiten Straße. Die Ölspur wurde abgestreut und anschließend von der Kehrmaschine des Bauhofs aufgenommen. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bündheim-Schlewecke mit einem Führungsfahrzeug, zwei Gerätewagen (Öl und Logistik 1) und einem Löschgruppenfahrzeug.
Polizei und Bauhof Bad Harzburg