Bettingerode, Westerode, Veranstaltungen

Neue Führung für zwei Feuerwehren der Stadt Bad Harzburg



Rat der Stadt ernennt neue Ortsbrandmeister für Bettingerode und Westerode.

 

Auf der Ratssitzung vom 26.02.2019 wurde Detlef Steinmüller erneut zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bettingerode ernannt. Damit bekleidet er zusammen mit seinem erneut gewähltem Stellvertreter Kai Thom das Amt erneut.
Beide haben bereits für sechs Jahre die Ortsfeuerwehr Bettingerode geleitet.
Ihre Ehrenämter werden beide gemeinsam bis 2025 erneut ausüben.

Zum Stellvertretenden Ortsbrandmeister für die Ortsfeuerwehr Westerode wurde Matthias Niestroj auf der Ratssitzung ernannt.

Um zu zeigen, dass die Kameraden der Ortsfeuerwehr Bettingerode hinter ihrer Führung stehen, begleiteten so viele ihre Brandmeister, dass der Ratssaal kaum ausreichte.

Auch der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter, sowie weitere Führungskräfte der Feuerwehren unserer Stadt und Führungspersonen aus Rat und Verwaltung begleiteten die drei zu ihrer Ernennung und im weiteren Verlauf zu einem gemeinsamen Festmahl nach Bettingerode ins Feuerwehrhaus.