Bad Harzburg, Nachrichten Förderverein

Neuer Vorstand gewählt



Nach 10 Jahren Vorstandsarbeit gab Holger Schlegel nun sein Amt ab - auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag wählten die Mitglieder einen Vereinsvorsitzenden.

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg, wurden am Montag Arne Bastian und Detlef Nalop von den Mitgliedern zum neuen Vorstand gewählt. Holger Schlegel, der seit Gründung des Vereins vor 10 Jahren Vorstandsarbeit leistete und ihn die letzten Jahre als 1. Vorsitzender führte, stellte sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung und trat nicht zur Wiederwahl an. Auch Brigitte Fulst, bis dato 2. Vorsitzende des Fördervereins, wollte keine weitere Amtsperiode, bleibt dem Vorstand aber als neugewählte Kassenwartin erhalten. Ebenfalls zur Wahl standen die Posten des Schriftwarts und die zweier Beisitzer. Hier wurden Manfred Batzilla (Schriftwart), Frauke Linneweh (Beisitzerin) und Dennis Kronjäger (Beisitzer) einstimmig von der Versammlung gewählt.