Bad Harzburg, Tech. Hilfeleistung

Notfalltüröffnung am alten Salzwerk



Ein weiterer Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am Freitag: Notfalltüröffnung in der Innenstadt, am alten Salzwerk.

Die Feuerwehr wurde am frühen Freitagabend um kurz nach halb sechs zu einer Notfalltüröffnung in die Innenstadt gerufen. Am alten Salzwerk wurde eine Person hinter verschlossener Wohnungstür vermutet. Einsatzkräfte des Bad Harzburger Hilfeleistungslöschfahrzeugs öffneten die Wohnung, konnten aber niemanden darin anfinden. Nach Wiederherstellung der Verschlusssicherheit war der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst nach 20 Minuten beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Der Brandmeister vom Dienst und ein Kurzzug der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg: Führungsfahrzeug, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter. Ein Rettungswagen und eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.