Bad Harzburg, Tech. Hilfeleistung

Notfalltüröffnung in Harlingerode



Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg - am Samstagvormittag meldete die Leitstelle eine hilflose Person hinter verschlossener Tür in Harlingerode

Nach einigen Tagen ohne Einsätze, wurde eine Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Bad Harzburg am Samstagvormittag um kurz nach 10.00 Uhr in den Stadtteil Harlingerode zur Notfalltüröffnung alarmiert. Bereits auf Anfahrt kam von der Leitstelle die Rückmeldung, dass die Tür bereits geöffnet ist. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leistete anschließen Trageunterstützung.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Harzburg mit einem Führungsfahrzeug und Hilfeleistungslöschfahrzeug, sowie der Rettungsdienst.