Bad Harzburg, Westerode, Aus- und Fortbildungen

OTS: Operativ-taktisches Studium



Um für den Ernstfall noch besser vorbereitet zu sein - Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg besichtigt ein Logistikunternehmen für chemische Stoffe und Pflanzenschutzmittel in Harlingerode.

Wie wird das Objekt im Einsatzfall angefahren, wo sind spezielle Aufstellflächen für die Drehleiter oder wer ist im Ernstfall mein fachkundiger Ansprechpartner – alles Informationen die ich als Feuerwehr auf den Führungsfahrzeugen in den Feuerwehreinsatzplänen mitführe und nötigenfalls recherchieren kann. Aber nichts ist besser als die speziellen Gegebenheiten sich einmal vor Ort anzuschauen oder die Verantwortlichen im Vorfeld schon einmal persönlich kennengelernt zu haben. Aus diesem Grund führte die Gefahrgutgruppe der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg am gestrigen Dienstagabend eine Objektkunde in einem der Bad Harzburger Gewerbegebiete durch und besuchte PLG, ein Logistikunternehmen für chemische Stoffe und Plfanzenschutzmittel.

Wir möchten uns bei Herrn Hein und Herrn Kolle für das sehr informative Treffen und die Führung durch ihr Unternehmen bedanken.