Bad Harzburg, Brandeinsatz Bündheim-Schlewecke,

Schornsteinbrand im Grubenweg



Brandeinsatz in Bündheim: Kurz vor Mitternacht brannte im Grubenweg ein Schornstein - Bad Harzburger Löschzug mit der Drehleiter zur Unterstützung nachgefordert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte kurz vor Mitternacht ein Schornstein in Bündheim. Um 23.26 Uhr wurde die zuständige Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke in den Grubenweg alarmiert. Kurz darauf wurde der Löschzug Bad Harzburg mit der Drehleiter nachgefordert.

Die Räumlichkeiten wurden von einem Atemschutztrupp kontrolliert und ein Löschangriff vorbereitet. Der Schornstein-Zug wurde von zwei feuerwehreigenen Schornsteinfegern aus dem Drehleiterkorb heraus gekehrt.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bündheim-Schlewecke mit einem Führungsfahrzeug und zwei Löschgruppenfahrzeugen, Feuerwehr Bad Harzburg mit zwei Führungsfahrzeugen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.