Bad Harzburg, Bündheim-Schlewecke, Tech. Hilfeleistung

Umgestürzter Baum in Schlewecke



Drehleitereinsatz in der Breiten Straße - ein Baum war am späten Montagabend auf einen Container gestürzt und drohte weiter auf die Straße zu kippen.

Der zunehmende Wind am Montagabend sorgte in der Stunde vor Mitternacht für den ersten Einsatz der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg. Um 23.16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Büdheim-Schlewecke in den unteren Teil der Breiten Straße alarmiert – ein Baum war umgekippt, lag auf einem abgestellten Container und drohte weiter auf die Straße zu stürzen. Zur Beseitigung des Sturmschadens wurde die Drehleiter aus Bad Harzburg nachgefordert. Die Einsatzstelle konnte nach knapp 45 Minuten an den Besitzer des betroffenen Grundstücks übergeben werden. Für den gesamten Einsatzzeitraums musste die Hauptdurchgangsstraße in beide Richtungen voll gesperrt werden.