Bettingerode, Aus- und Fortbildungen

Weihnachten in Berlin



Um Erfahrungen zu sammeln, nahmen die beiden Kameraden Flavio Portwich und Florian Schlüter der Ortsfeuerwehr Bettingerode am Einsatzdienst der Berliner Berufsfeuerwehr teil.

Nach einem zweiwöchigen Praktikum auf der Feuerwache Urban im Juli 2017 entstand zu den Kameraden der Berufsfeuerwehr eine enge Freundschaft.

So luden die Kameraden der Berufsfeuerwehr die beiden ehrenamtlichen Feuerwehrleute unserer Stadt zu ihrer Weihnachtsfeier ein.
Daraufhin folgte schnell die Idee, anstatt wie letztes Jahr in der Silvesternacht am Einsatzdienst teil zu nehmen, zur Vorweihnachtszeit gemeinsam mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr ein paar gemeinsame Einsätze zu absolvieren.

So hatten Schlüter und Portwich die Chance, vor Weinachten noch ein Paar „Türchen“ zu öffnen und andere  vorweihnachtstypische Einsätze abzuarbeiten.

Die Freundschaft der Bettingeröder zur Wache Urban ist nicht die einzige Freundschaft zwischen Bad Harzburg und Berlin. So waren schon öfter Kameraden der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg in Neukölln.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei den Kameraden der Wache Urban für die herzliche Einladung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.