Bad Harzburg, Einsätze

Zeltlager an der Elbe



Über Pfingsten packten wir unsere sieben Sachen und folgten der Einladung unserer befreundeten Jugenfeuerwehr Lägerdorf zu einem Zeltlager an die Nordsee nach Brokdorf

Auf Einladung der Jugendfeuerwehr Brokdorf a.d. Elbe,  machten wir uns vom 13. bis zum 15. Mai zum Pfingstzeltlager der Steinburger Jugendfeuerwehren mit mehren Hundert Jugendlichen in Brokdorf auf dem Sportplatz auf den Weg. 

Am Freitag reisten wir mit 21 Jugendlichen mit ihren 4 Betreuern an. Nachdem die Jugendlichen ihren ersten Erkundungsgang über das Gelände hinter sich hatten, traten wir an zur Nachtwanderung an. 

Am nächsten Tag ging es weiter mit einer Dorfrallye und einer Lagerolympiade. Trotz der Eisheiligen hatten wir unseren Spaß. 

Bedanken möchten wir uns bei der Jugendfeuerwehr Lägerdorf und der Jugenfeuerwehr Brokdorf a.d. Elbe für die Einlandung. Sowie den Stadtbrandmeister, Feuerwehr Bad Harzburg, Feuerwehr Westerode, Feuerwehr Bettingerode, Feuerwehr Bündheim/Schlewcke für die Bereitstellung der Fahrzeuge.