Jugendfeuerwehr, Nachrichten

Zu Gast im Norden Deutschlands



Am Samstag, den 23.03.2019 waren unser Stadtjugendwart und seine Stellvertreterin zu Gast bei unserer Partnerjugendfeuerwehr in Lägerdorf (Schleswig-Holstein).

Aufgrund der bereits fast 40-jährigen Partnerschaft zwischen der Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Harzburg und der Jugendfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Lägerdorf, lud Stefan Springer (Ortswehrleiter der FF Lägerdorf) die Jugendwarte unserer Stadt zur Jahreshauptversammlung nach Lägerdorf ein.
 

Dieser Einladung folgten unser Stadtjugendfeuerwehrwart Dennis Kronjäger und seine Stellvertreterin Denise Beckmann. Auf der Jahreshauptversammlung in Lägerdorf stellte der amtierende Jugendfeuerwehrwart Holger Brügge seinen Posten zur Verfügung.
Zwölf Jahre bekleidete er das Amt des Jugendwartes in der Ortsfeuerwehr. Zu seinem Nachfolger wurde Nico Kröger gewählt.
Als Dank für die Zusammenarbeit durfte der Bad Harzburger Jugendwart eine Laudatio auf den bisherigen Jugendwart von Lägerdorf halten und sich für die gelungene Partnerschaft danken.
Um den Dank zu untermauern, überreichte unsere Abordnung eine selbst gestaltete Lampe in Optik der Jugendfeuerwehr.

Um die gemeinsame Partnerschaft zwischen den beiden Jugendfeuerwehren gebührend zu feiern wird vom 13.09. – 15.09.2019 ein Festwochenende in der Stadt Bad Harzburg stattfinden.