Bad Harzburg, Bündheim-Schlewecke, Tech. Hilfeleistung

Zwei technische Hilfeleistungen



Zu zwei Einsätzen musste die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg am Donnerstag ausrücken – beide Male in den Stadtteil Bündheim

Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr der Stadt Bad Harzburg am Donnerstag alarmiert. Am Vormittag mussten unsere Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke eine längere Ölspur, welche sich durch mehrere Straßen im Bereich Bündheim und Schlewecke zog, abstreuen. Im Anschluss wurde das Bindemittel mit einer Kehrmaschine vom Bauhof wieder aufgenommen. Unsere Kräfte waren mit drei Fahrzeugen knapp zwei Stunden im Einsatz

Um 16.30 Uhr eine weitere Alarmierung durch die Leitstelle Goslar. In diesem Fall für eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg. Erneut führte es die Feuerwehr in den Stadtteil Bündheim. In der Bergestraße war eine Person in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Unsere Kräfte konnten die Dame aus ihrer Misslichen Lage unverletzt befreien. Im Einsatz waren zwei Führungsfahrzeuge und das Hilfeleistungslöschfahrzeug.