Aktuelles

Alle Artikel der Ortsfeuerwehr Bettingerode

  • Amtshilfe für die Polizei

    Am vergangenen Freitag wurde durch die Ortsfeuerwehr Bettingerode eine Gefahrenstelle beseitigt.
  • Entstehungsbrand vor Scheune

    Mit diesem Stichwort wurden die Einsatzkräfte aus Bettingerode während ihres Übungsdienstes „alarmiert“.
  • Sicher zum Einsatzort

    Am vergangenen Samstag nahmen mehrere Fahrer aus dem gesamten Stadtgebiet an einem praktischen Fahrsicherheitstraining teil.
  • Großbrand in Harlingerode

    Am frühen Samstagabend brannte es auf dem Außengelände eines Recyclingbetriebes an der Landstraße Richtung Oker: Mit zeitweise weit über 100 Einsatzkräften wurde die…
  • Besonderheiten zum „Warntag“ in Bad Harzburg

    Über viele Öffentliche Medien wurde in Letzter Zeit publik gemacht, dass in unserem Landkreis alle Sirenen die Kathastrophenschutztöne abspielen werden. Diese Aussage…
  • Dachstuhlbrand in der Kernstadt

    Zwei Häuser unbewohnbar: Am Montagabend brannte der Dachstuhl eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses – Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit über 100 Einsatzkräften…
  • Schwerer LKW-Unfall Bundesstraße 4

    Tödlicher Unfall am Torfhausberg - am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Harzburg mit einem Großaufgebot an Rettungskräften über Stunden auf der Bundesstraße 4 zwischen…
  • Auf Vegetationsbrände vorbereitet

    Am vergangenen Mittwochabend hat die zweite Gruppe der Feuerwehr Bettingerode das Bekämpfen von Wald- und Flächenbränden an mehreren Stationen geübt.
  • Ehrung zum Waldbrand von Lübtheen

    Am vergangenen Dienstag konnte Kreisbrandmeister Uwe Fricke gemeinsam mit Ralph Brackmann den Feuerwehrkameraden aus Braunlage, Bettingerode, Bündheim-Schlewecke und…
  • Präventive Befahrung unserer umliegenden Forst

    Vertreter von Forst und Feuerwehr führten gestern eine detailierte Waldbefahrung zwischen Bad Harzburg und Eckertalsperre durch, um mit fachkundigem Hintergrundwissen für…