Menü Schließen
Platzhalter, wenn das Bild kein Beitragsbild hat.

Notfalltüröffnung im Hochhauskomplex

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am Donnerstagabend um kurz vor Mitternacht zu einer vermutlich hilflosen Person hinter verschlossenen Tür…

Drehleiter-Einsatz in Bündheim

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am Samstagnachmittag in die Westfalenstraße alarmiert. Aufgrund der baulichen Gegebenheit musste eine Dame nach…

Platzhalter, wenn das Bild kein Beitragsbild hat.

Notfalltüröffnung während des Dienstabend

Noch während des Dienstabends wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg um 20:59 zu einer Notfalltüröffnung in den Finkenweg alarmiert. Die Tür wurde durch die Feuerwehr geöffnet…

Platzhalter, wenn das Bild kein Beitragsbild hat.

Alarmauslösung Brandmeldeanlage

Am Freitagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenheims im Ostviertel der Stadt einen Feueralarm aus. Zigarettenrauch hatte den Alarm ausgelöst, der betroffene Bereich wurde gelüftet…

Platzhalter, wenn das Bild kein Beitragsbild hat.

Größere Ölspur im Stadtgebiet

Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke wurde am Sonntagmittag zu einer „Ölspur groß“ in die Dr.-Heinrich-Jasper-Straße alarmiert. Nach ersten Erkundungen verlief die Spur weiter über die Herzog-Wilhelm-Str., Schmiedestraße…

Platzhalter, wenn das Bild kein Beitragsbild hat.

Sturmschaden „Posten 11“

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Bad Harzburg und Bettingerode zu einem Haus auf die Landstraße K46 alarmiert. Durch den Ortsbrandmeister aus Bettingerode wurde die Lage bestätigt,…

Platzhalter, wenn das Bild kein Beitragsbild hat.

Notfalltüröffnung

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Freitagmittag zu einer vermeintlich hilflosen Person hinter verschlossener Tür gerufen. Nach Öffnung der Wohnungstür durch unsere Kräfte konnte schnell eine…