Menü Schließen

Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke wurde gemeinsam mit dem Bad Harzburger Kurzzug zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Bündheim alarmiert. Vor Ort konnte weder der Meldende noch ein Piepen eines Rauchmelders festgestellt werden.…

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagnachmittag zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Pfingstanger alarmiert. Beim Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst drang dichter Rauch aus einer Wohnung im Hochparterre, wobei…

Am Montagvormittag wurde eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg auf Anforderung der Polizei zu einer vermeintlich hilflosen Person in einem Mehrfamilienhaus in die Parkstraße alarmiert. Recherchen durch die Polizei ergaben,…

Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke wurde am Samstagabend zu einer Notfalltüröffnung in die Breite Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes öffnete die Bewohnerin eigenständig und wohlauf selbstständig die Tür,…

Zu einem Containerbrand auf einem Industriegelände an der Landstraße wurde die Ortsfeuerwehr Harlingerode und die benachbarte Feuerwehr Oker am Samstagnachmittag alarmiert. Nach Einleitung erster Maßnahmen wurde vorsorglich die Alarmstufe auf…

Die Feuerwehr wurde am späten Sonntagabend gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer vermeintlich hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Noch vor Ausrücken der ersten Kräfte konnte der Einsatz der Feuerwehr…

Am vergangenen Sonntag trafen sich acht Mitglieder der Ortsfeuerwehr Westerode und drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu der Brandsicherheitswache (BraSiWa) für das Osterfeuer in Westerode.   Für die Kameraden startete der Einsatz…

Die Feuerwehr wurde am Karfreitag um kurz nach 5 Uhr zu einem Recyclingbetrieb an der Landstraße zwischen Harlingerode und Oker alarmiert, die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Feueralarm ausgelöst. Bereits auf…

Die Ortsfeuerwehren Harlingerode und Bad Harzburg wurden am Mittwochvormittag zu einem Brand in einer Schredderanlage eines Recyclingbetriebs an der Landstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.…

Auf Anforderung der Polizei wurde am Donnerstagabend zunächst der Brandmeister vom Dienst der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg in den Meisenweg alarmiert. Eine unbekannte, weißliche Flüssigkeit wurde auf dem Stübchenbach festgestellt. Nach…