Menü Schließen

Zum vierten Einsatz des Tages wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am späten Nachmittag alarmiert. Im Hindenburgring benötigte eine Rettungswagen-Besatzung die personelle Unterstützung der Feuerwehr, ein Patient musste nach medizinischer Erstversorgung…

Zwei mal wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Harzburg am Donnerstag zu ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 1:02 zu einem Betrieb an der Harlingeröder Landstraße. Durch die…

Laute Hilferufe aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses alarmierte am Sonntagmittag hilfsbereite Nachbarn, die in Folge den Notruf wählten. Ein älteres Ehepaar war nach Sturz der Frau im Badezimmer ihrer Wohnung…

Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Kräfte aus Wiedelah und Vienenburg wurde der Löschzug Bad Harzburg am Freitagnachmittag zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit vermutliche Menschenleben in Gefahr alarmiert. Die Kräfte aus…

Die Feuerwehr Bad Harzburg wurde am Samstagabend zu einem gemeldeten Brandeinsatz in die Herzog-Julius-Straße gerufen. Nach ersten Meldungen sollte auf dem Gelände einer Tankstelle ein Fahrzeug brennen. Bei Eintreffen der…

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmorgen zum Radauwasserfall an der Bundesstraße 4 Richtung Torfhaus alarmiert. Nach erster Meldung der Leitstelle sollte ein PKW auf ein Gastank gerutscht sein und das Fahrzeug…

Die IuK-Einheit der Kreisfeuerwehr wurde gemeinsam mit dem in Bad Harzburg stationierten ELW2 zu einer Personensuche nach Seesen angefordert. Auf Anforderung der Polizei unterstützten die Kräfte bei der Koordination einer…

Die Feuerwehr Stadt Bad Harzburg wurde am Dienstagmorgen um kurz nach 6 Uhr in ein Hotel an der Nordhäuser Straße alarmiert. Kurz zuvor hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm an…

Zum dritten Einsatz des Tages, wurden die Ortsfeuerwehren Harlingerode und Bad Harzburg am Montagabend in ein Recyclingbetrieb an der Landstraße Richtung Oker alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte einen Feueralarm ausgelöst.…