Ihre Sicherheit

Richtiges Verhalten und Hilfe holen

Eine moderne Feuerwehr sieht sich als Dienstleister. Neben dem Brand- und Hilfeleistungsschutz möchten wir Ihnen hier einige Tipps und Hilfestellungen in Sachen vorbeugendem Brandschutz geben. Wie können Sie gewisse Gefahren ausschließen oder vermindern. Aber genau so, was ist zu tun, wenn doch mal der Ernstfall eintritt.

Im Falle eines Notfalls vergisst man schnell die einfachsten Nummern, damit Sie in solch einem Fall trotzdem immer den richtigen Ansprechpartner telefonisch erreichen können, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Nummern einmal zusammengetragen.

EreignisAnsprechpartnerTel.-Nr.
Brand, Unfall oder schwere ErkrankungFeuerwehr & Rettungsdienst112
Einbruch oder Unfall ohne PersonenschadenPolizei110
Liegender oder sitzender Transport ins Krankenhaus oder zum ArztKrankentransport05321/19222