Menü Schließen

Am Mittwochabend wurden die Ortsfeuerwehren Bad Harzburg und Bündheim-Schlewecke mit dem Meldebild Zimmerbrand zu einer verrauchten Wohnung in die Amsbergstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte die Bewohnerin der…

Auf dem eigenen Balkon der Wohnung, wurde über Notruf eine Person in Notlage gemeldet. Unsere Kräfte öffneten schnell und gewaltfrei die betroffenen Wohnung und schafften damit dem Rettungsdienst einen Zugang…

Zur Unterstützung einer Rettungswagenbesatzung wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg in der Nacht zu Samstag mit einer Kleinalarmgruppe alarmiert. Ein Notfallpatient musste nach erster medizinischer Versorgung aus der oberen Etage seines…

Gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst wurde eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg am Freitagabend zu einer vermeintlich hilflosen Person hinter verschlossener Tür in ein Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße alarmiert. Gerade…

Am Freitagnachmittag wurde der Brandmeister vom Dienst zur Unterstützung der Polizei und Lageerkundung auf die Bundesstraße 4 Richtung Torfhaus alarmiert. Auf einem Parkplatz Höhe Radau-Wasserfall stand ein PKW eines jungen…

Am Samstagmorgen wurde eine Kleinalarmgruppe der Ortsfeuerwehr Bad Harzburg gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer gestürzten Person alarmiert, welche nicht mehr eigenständig die Tür öffnen konnte. Durch gewaltfreies Öffnen eines…

Gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei, wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag in die Straße „An den Wolfsklippen“ alarmiert. Ein piepender Rauchwarnmelder alarmiert die Nachbarschaft, welche bei Absetzen des Notrufes zusätzlich von…

Am frühen Sonntagmorgen wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in ein Industriebetrieb an der Landstraße Harlingerode Richtung Oker alarmiert. In dem Recyclingbetrieb hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Vor Ort…

Freitagnacht wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Harlingerode zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Meiningstraße alarmiert.Vor Ort konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden konnte.

Angebranntes Essen sorgte am frühen Montagmittag für einen Einsatz der Feuerwehr. Lautes Piepen von Rauchwarnmeldern ließ Anwohner den Notruf wählen. Eine Person wurde in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst medizinisch…