Menü Schließen

Drei Einsätze am Samstagvormittag

Datum: 24. Februar 2024 7:53 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Bündheim / Schlewecke
Einheiten: OrtsFw Bündheim-Schlewecke
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei, Rettungsdienst


Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke musste am Samstagvormittag mehrere Einsätze abarbeiten.

Die erste Alarmierung erfolgte um kurz vor 8 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in die Bahnhofstraße. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Tür durch einen Schlüssel geöffnet werden, sodass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.

Durch die mit im Einsatz befindliche Polizei wurde eine Ölspur in der Dr.-Heinrich-Jasper Straße gemeldet, sodass im Anschluss an die Notfalltüröffnung eine Erkundung im betroffenen Bereich durchgeführt wurde. Ca. 600m Ölspur wurden durch die zwischenzeitlich auf den Gerätewagen Logistik gewechselten Kräfte abgestreut und durch die Kehrmaschine der Bauhofbereitschaft aufgenommen.

Nur ca. 1,5 Stunden später alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr erneut, diesmal zu einem Wasserschaden in die Breite Straße. An der Einsatzstelle wurde umgehend der Hauptwasserhahn abgestellt, weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig, sodass die Einsatzstelle kurz nach der Alarmierung an die Mieterin übergeben wurde.