Menü Schließen

Drei Einsätze in 24 Stunden

Datum: 23. Januar 2024 18:53 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Westerode / Bündheim
Einheiten: OrtsFw Bündheim-Schlewecke
Weitere Kräfte: Polizei


Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke musste innerhalb von 24 Stunden 3 Einsätze abarbeiten.

Die erste Alarmierung erfolgte am Dienstag kurz vor Dienstbeginn zu einer Ölspur nach Westerode. Vor Ort konnte lediglich eine ca. 80m Ölspur vorgefunden werden, sodass diese schnell abgestreut werden und der Dienst pünktlich starten konnte.

Mit gleichem Stichwort alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr ca. 22h später zu einer Ölspur in den Grubenweg. Auch hier wurde die Ölspur abgestreut.

Kurz nach Einrücken der letzten Kräfte wurde die Führungsgruppe telefonisch zu einer Lageerkundung in die Straße Am Heiligenholz alarmiert. Nach umfangreichen Erkundungen war dort kein Handeln seitens der Feuerwehr notwendig.