Menü Schließen

Ölspur im Ostviertel

Datum: 3. Januar 2024 14:06 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ortsgebiet Bad Harzburg
Einheiten: OrtsFw Bündheim-Schlewecke
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke wurde am Mittwochmittag zu einer Ölspur in die Fritz-König- und Pastor-Eyme-Straße alarmiert.

Eine umfangreiche Erkundung ergab eine ca. 1,5 km lange Ölspur, die zusätzlich im Bereich Sachsenstraße, Ilsenburger Straße, Bodestraße und Birkenweg zu finden war.
Die Ölspur wurde durch zwei Fahrzeuge abgestreut und mittels Kehrmaschine des Bauhofs aufgenommen. Während der Maßnahmen kam es vereinzelt zu Verkehrsbeeinträchtigungen im betroffenen Bereich.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz mit anschließender Einsatznachbereitung beendet werden.