Menü Schließen

Rauchentwicklung und ein piepender Warnmelder

Datum: 1. Mai 2024 20:22 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Rodenberg, Bad Harzburg
Einheiten: OrtsFw Bad Harzburg, OrtsFw Bündheim-Schlewecke
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Die Feuerwehr wurde am Mittwochabend in ein Mehrfamilienhaus in die Straße am Rodenberg alarmiert, Anwohner hatten das laute Piepen eines Rauchwarnmelders und Rauch wahrgenommen, dazu war nicht klar, ob sich noch eine Person in der betroffenen Wohnung befindet. Nach wenigen Minuten war die Feuerwehr mit einem Löschzug vor Ort, konnte aber schnell Entwarnung geben: Die Bewohnerin war eingeschlafen und hatte das Essen vergessen, welches stark angebrannt für Alarm sorgte. Unsere Kräfte konnten nach kurzer Zeit unterrichtet wieder einrücken.