Menü Schließen

Überörtliche Unterstützung bei Brandeinsatz

Datum: 13. Februar 2024 1:33 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Breite Straße, Goslar
Einheiten: OrtsFw Bad Harzburg
Weitere Kräfte: Kreisbrandmeister Lk Goslar, OrtsFw Goslar, OrtsFw Hahndorf, OrtsFw Oker, Polizei, Rettungsdienst


Die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag um halb 2 zu einer überörtlichen Unterstützung in die Altstadt nach Goslar angefordert. 

Die Feuerwehr Goslar forderte den Kurzzug mit einer zweiten Drehleiter zu einem Zimmerbrand in die Breite Straße nach. Gemeinsam mit der Feuerwehr Oker wurde im Hinterhof des betroffenen Objekts die Drehleiter in Stellung gebracht.
Durch die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg wurden dann gemeinsam mit der Feuerwehr Oker Atemschutztrupps in Reserve gestellt. Zusätzlich kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter den Dachbereich und leuchtete den Hinterhof aus.

Zwei Stunden nach der Alarmierung wurde die Ortsfeuerwehr Bad Harzburg aus dem Einsatz entlassen.

Weitere Informationen und einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Goslar.