Menü Schließen

Unklarer Gasgeruch im Mehrfamilienhaus

Datum: 9. März 2024 21:56 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Horn, Bündheim
Einheiten: OrtsFw Bad Harzburg, OrtsFw Bündheim-Schlewecke
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Am späten Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Bündheim-Schlewecke und Bad Harzburg in die Straße „Am Horn“ alarmiert. Bewohner hatten den Notruf gewählt, nachdem sie einen unklaren Gasgeruch im Dachbereich ihres Wohnhauses wahrgenommen hatten. Kräfte der Feuerwehr kontrollierten unter Atemschutz mit einem Messgerät die betroffenen Räumlichkeiten, konnten aber keine Leckage in einem gasführenden Element o.ä. feststellen. Nach weiterer Such konnte der Defekt an einer Abwasserleitung als Grund des unangenehmen Geruchs ausgemacht werden. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.